(Automatische Übersetzung)
myTomorrows2021-03-22T10:55:56+01:00

myTomorrows

Manchmal gibt es noch Hoffnung für unbehandelte Patienten. Medizinische Behandlungen, die sich noch in der Entwicklung befinden, können für sie den notwendigen gesundheitlichen Nutzen bringen. myTomorrows (mT) verbindet Patienten mit Medikamenten, die sich in der klinischen Entwicklungsphase befinden. Das klingt einfacher als es ist. mT geht es gut. Jedes Jahr wird Tausenden von Patienten und Ärzten mit Informationen über und Zugang zu in der Entwicklung befindlichen Medikamenten geholfen. Gleichzeitig sieht man, dass nicht alles funktioniert. mT entwickelte drei Pilotprojekte, um mit einem neuen Erstattungssystem zu experimentieren, darunter ein Pilotprojekt für den frühen Zugang zu einer Gentherapie. Alle drei Piloten scheiterten, weil mehrere Parteien vorzeitig abbrachen.

Die zweite Chance

Der Zugang und die Erschwinglichkeit neuer Medikamente stehen unter Druck. Der frühe Zugang kann dazu beitragen, den Arzneimittelentwicklungsprozess mithilfe von Datenerhebungen und Preisvereinbarungen zu verbessern. Die Herangehensweise an COVID-19 hat gezeigt, dass der frühe Zugang eine wichtige Rolle spielt und alle Parteien gut daran tun würden, Entwicklungen wie mT als Vorläufer eines verbesserten Systems der Arzneimittelentwicklung positiv zu bewerten.

Die Early-Access-Arbeitsgruppe

Das Institute of Brilliant Failures engagiert sich in Partnerschaft mit PHC für eine zweite Chance für einen frühen Zugang (Persönliche Gesundheitsvorsorge) Katalysator. PHC Catalyst hat eine Early-Access-Arbeitsgruppe eingerichtet, an dem sich neben myTomorrows auch andere Stakeholder beteiligen. Ziel der Arbeitsgruppe ist es, den frühen Zugang in den Niederlanden zu verbessern, damit mehr „abgeschlossene“ Patienten Zugang zu Mehrwert haben- und datengesteuerte personalisierte Betreuung.

Die Gruppe arbeitet derzeit, darunter Ärzte und Patientenvertreter, zu einem Positionspapier, das die Systembarrieren für einen frühen Zugang analysiert. Mögliche Lösungen sieht die Gruppe beispielsweise in der Entwicklung einer Richtlinie zum frühen Zugang für Ärzte und eines innovativen Finanzierungsmodells.. Am Ende die Gruppe, zusammen mit wichtigen Stakeholdern wie Versicherern und Ärzten, Setzen Sie sich mit den Behörden zusammen, die die Macht haben, systemische Veränderungen herbeizuführen, wie das Ministerium für Gesundheit, Wohlfahrt und Sport, die niederländische Gesundheitsbehörde und das Nationale Gesundheitsinstitut.

Beteiligte Personen

Auch beitragen?

Ingmar de Gooijer (Direktor Public Policy bei mT)
Ingmar de Gooijer (Direktor Public Policy bei mT)

Updates

Zur Spitze gehen